Häufig gestellte Fragen zum BDS Online-Shop

BDS Maschinen COVID-19 News

Benutzerkonto

Legen Sie dazu Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb und öffnen Sie diesen. Nach dem Klick auf „Zur Kasse gehen“ haben Sie die Möglichkeit, sich als Kunde zu registrieren.

Die Kundendaten werden in einem modernen Rechenzentrum in Deutschland gespeichert und werden keinesfalls an Dritte für Werbezwecke weitergegeben.

In Ihrem Benutzerkonto können Sie persönliche Daten, die hinterlegte Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen.

Ja, im Benutzerkonto finden Sie eine Auflistung Ihrer getätigten Bestellungen, sowie den entsprechenden Bestellstatus.

Loggen Sie sich hierzu ganz einfach in Ihrem Benutzerkonto ein. Mit einem Klick auf den Link „ändern“ im Feld „Persönliche Daten“ können Sie die hinterlegten Daten ändern.

Sie können Ihr Kundenkonto ganz einfach löschen, indem Sie sich im Kundenkonto einloggen und in der Übersicht auf „Kundenkonto löschen“ klicken.

Produkte

Für Geschäftskunden gilt eine Gewährleistungsfrist von einem Jahr. Diese kann nach nach einer Registrierung innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf auf 24 Monate verlängert werden.

Nein, unser gesamtes Sortiment ist lieferbar ab einem Stück.

Bei Fragen rund um unsere Produkte steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach telefonisch unter 0049-2161-35460 oder per Mail an [email protected] an unseren Support.

Bezahlung

Ja, eine Zahlung per Rechnung ist möglich, sofern Sie bereits mehrmals bei BDS Maschinen bestellt haben oder ein Kundenkonto besitzen. Bei Neukunden behalten wir uns – unabhängig davon, ob ein Kundenkonto angelegt wurde oder nicht – vor, die Zahlungsvariante ggf. auf Vorkasse oder PayPal umzustellen.

Standardmäßig stehen Ihnen Vorkasse und die Zahlung per PayPal zur Verfügung. Die Zahlung per Rechnung steht Kunden zur Verfügung, die bereits mehrmals bei BDS Maschinen bestellt haben oder ein Kundenkonto besitzen.

Nein, eine Ratenzahlung wird derzeit nicht angeboten.

Bestellungen

Sofern Sie im Auftrag eines Unternehmens bestellen und die Ware gewerblich genutzt wird, kaufen Sie als Geschäftskunde ein. Verwenden Sie die bestellte Ware für private Zwecke, müssen Sie als Privatkunde bestellen.

Wenn Sie unseren Onlineshop zum ersten Mal besuchen, erscheint über dem Menü ein roter Balken, der Sie darauf hinweist, dass Sie derzeit als Geschäftskunde einkaufen. Durch Klick auf „hier“ wechseln Sie in die Privatkunden-Ansicht. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, auf der Produktdetailseite unter dem Button „Angebot anfordern“ die Kunden-Ansichten zu wechseln. Auf die Produktdetailseite gelangen Sie durch Klick auf das gewünschte Produkt in der Produktliste.

Klicken Sie dazu in der Fußzeile der Webseite auf Service und anschließend auf Katalog. In der folgenden Ansicht können Sie sich unseren Katalog per PDF downloaden oder kostenlos per Post zuschicken lassen.

Das Land sollte immer nach dem Land der Rechnungsadresse gewählt werden. Bitte beachten Sie, dass die Landauswahl jedoch auch Auswirkungen auf die Preise bzw. Lieferzeiten haben kann. Die Sprache kann unabhängig vom Land gewählt werden. Befinden Sie sich derzeit in Deutschland, möchten unseren Onlineshop jedoch in einer anderen Sprache erkunden, so können Sie diese jederzeit umstellen. rn

Lieferung und Versand

Ja, ein Tracking Ihrer Bestellung ist sowohl bei der Lieferung durch GLS, als auch bei der Lieferung durch Dachser möglich. Ein Link zur Nachverfolgung wird Ihnen automatisch per Mail geschickt.

Ja, der Zeitpunkt der Lieferung kann durch eine Termingutanfrage bei Ihrem Kundenbetreuer unter Vorbehalt bestimmt werden. Voraussetzungen dazu sind, dass die gewünschte Ware auf Lager ist und die Spedition einen entsprechenden LKW zur Verfügung hat.

Die Versandkosten variieren je Land, sind jedoch im Bestellprozess unter „Bestellung prüfen“ einsehbar. Ab einem Bestellwert von 250 € netto ist die Lieferung frachtfrei.

Ja, ab einem Nettobestellwert von 250 € ist die Lieferung frachtfrei.

Je nach Lieferumfang wird Ihre Bestellung entweder mit GLS oder mit der Spedition Dachser versendet. Auf Ihrer Auftragsbestätigung ist ersichtlich, mit welchem Dienstleister die Ware versendet wird.

Ja, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Wird Ihre Bestellung mit der Spedition Dachser geliefert, haben Sie außerdem die Möglichkeit, gegen Gebühr ein telefonisch Avis anzufordern. Dazu müssen Sie lediglich im Bestellprozess unter „Adresse & Bezahlung“ die Zusatzleistung „Telefonische Terminankündigung“ auswählen. Anschließend wird sich Dachser für eine Terminankündigung der Zustellung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Reklamationen und Rücksendungen

Nein, ein Widerruf der Bestellung ist als Geschäftskunde nicht möglich.

Geschieht die Rücksendung aufgrund einer Reklamation seitens des Kunden, werden die Kosten von BDS Maschinen getragen. Dies gilt sowohl bei Privat- als auch bei Geschäftskunden. Handelt es sich um einen Widerruf der Ware durch einen Privatkunden, hat dieser die Kosten zu tragen.

Im Falle einer Reklamation können Sie unser Reklamationsformular verwenden. Alternativ können Sie uns per E-Mail, Fax oder Post die schriftliche Reklamation inklusive Beschreibung, Foto und Auftragsdaten zukommen lassen. Unsere Kundenbetreuung wird sich anschließend umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.